Über Uns


Der Reit- und Fahrverein Essen e.V. besteht seit vielen Generationen und begleitet bis heute viele reitbegeisterte Menschen als Verein.
Bei uns trifft man auf pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche, die ihre ersten Reitstunden nehmen, versierte Turnierreiter, die regelmäßig auf dem Gelände des RuF trainieren, aber auch Ponyspielkinder und ambitionierte Freizeitreiter, die die Zeit mit ihrem Pferd genießen. Wir sind ein bodenständiger, ländlicher Reitverein, der seit Jahrzehnten die Grundausbildung über den Schulbetrieb (Unterricht mit Vereinspferden) als wesentlichen Bestandteil der Vereinsarbeit anbietet. Dadurch ermöglichen wir unseren Reitern den Einstieg auch ohne eigenem Pferd. 

Alles weitere zu und über uns findet ihr oben im Menü unter den angegeben Unterseiten! Wir freuen uns auf Euch!