Freie Plätze in unseren Reitstunden

Wir haben noch einige wenige freie Reitstunden sowohl für fortgeschrittene und erwachsene Reiterinnen und Reiter als auch für die Kids mit etwas Erfahrung!

Unsere Schulpferde stehen selbstverständlich zur Verfügung!

Meldet Euch bitte zur Erstanmeldung  per Mail bei Frank.


Pressebericht zum Bau unseres neues Ebbe-Flut Platzes

https://www.om-online.de/om/immer-trittsicher-essens-reiter-bauen-ebbe-flut-platz-143180

Wir freuen uns in den kommenden Wochen unseren neuen 4.000qm großen neuen Reitplatz nutzen zu können. Nach 2,5 jähriger Planung gehen wir einen weiteren großen Schritt in die richtige Richtung. 

Mit der zusätzlichen Erneuerung unseres Reithallenbodens und mit der Sanierung der Strohhalle stehen noch größere Maßnahmen vor der Tür. 

Unser Programm erweitert sich ab Frühjahr dann zusätzlich um eine ca. 600m Rennbahn, einen dauerhaften Springparcours und ein dauerhaftes Dressurviereck.

Der ehemalige Dressurplatz wird dann zusätzlich als Longierplatz und während der Veranstaltungen als Abreiteplatz benutzt.  


Neue Weiden für unsere Pensions- und Schulpferde

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unser Angebot im Bereich der Weiden deutlichst erweitern können.

Ab dem 01.11.2022 steht uns nun eine 1,3ha große zusätzliche Weidefläche in direkter Nachbarschaft am Bloumenplacken zur Verfügung.

 


Drohnenfotos unserer Anlage


Schulreit-AG startet ab 15. September 2020!!!

Wir sind froh und stolz, unser Angebot um einen weiteren und wesentlichen Punkt erweitern zu können.

Mit Start des Schuljahrs 2020/21 haben wir eine neue Kooperation mit der Oberschule Essen im Bereich der Sport-AG vereinbart. Wir werden mit einer Reit-AG für die 5/6 Klasse der Oberschule beginnen und hoffen einen weiteren Ausbau im Laufe des Schuljahres zu erreichen. Für das Vertrauen bedanken wir uns recht herzlich bei der Oberschule Essen!!!!


RuF Essen Vereins-APP:

 

Euer Zugang zu unserer Vereins-App!

 

Code scannen oder im Google Play Store / Apple Store nach

reit- und fahrverein essen suchen!

 

Unsere Vereins-App ist Infocenter, Kommunikationsplattform und Terminkalender in einem.

 

Schaut sie Euch an!